/lebensmittel/essen/desserts/fertigdesserts/desserts_ohne_milchprodukte/goetterspeise/
iStock.com/Shaiith

Götterspeise

Synonym: Wackelpudding

Götterspeise heißt auch „Wackelpudding”, weil sie die entsprechende Konsistenz aufweist.

menu

Bei der Vielzahl an Dessertkreationen, die das Kühlregal zu bieten hat, mutet die Götterspeise so manchem gar nicht mehr göttlich an. Doch auf jeden Fall ist der Klassiker in rot, gelb oder grün, bestehend aus Gelatine, Aroma und Farbstoffen ein Hit auf Kindergeburtstagen.

Tipp

Aus Götterspeise lässt sich auch für die Halloween-Party etwas Gruseliges zaubern: Dazu füllt man die weiche, noch warme Götterspeise zum Beispiel in einen sauberen Gummihandschuh ohne Beschichtung und lässt die Masse darin vollständig auskühlen. Fertig ist die „Glibberhand”.

Nährwerte

Wenn nicht anders angegeben gelten die Werte jeweils pro 100g.

Nährwertübersicht

Kalorien
77
kcal
Kohlenhydrate
18
g
Eiweiß
1.2
g

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate
18
g
Ballaststoffe
0
g
Zucker
18
g

Reich an...

Kundenwunsch