/lebensmittel/essen/brot-_und_backwaren/broetchen/suesse_hefebroetchen/schokobroetchen/
iStock.com/milla1974

Schokobrötchen

menu

Schokobrötchen bestechen – wie der Name schon sagt – mit leckeren Schokoladenstückchen im Teig. Diese werden beim Backen zwar etwas weich, härten aber nach dem Abkühlen wieder aus. Für das süße Hefeteigbrötchen mit knackigen Schokotropfen braucht man eigentlich gar keinen zusätzlichen Belag mehr.

Wissenswertes

In vielen Supermarktregalen findet man auch fertig gebackene, abgepackte Schokobrötchen.

Nährwerte

Wenn nicht anders angegeben gelten die Werte jeweils pro 100g.

Nährwertübersicht

Kalorien
311
kcal
Fettgehalt
4.4
g
Kohlenhydrate
48.58
g
Eiweiß
6.5
g

Fettwerte

Fettgehalt
4.4
g
Gesättigte Fettsäuren
2.01
g
Einfach ungesättigte Fettsäuren
1.22
g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren
0.5
g

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate
48.58
g
Ballaststoffe
3.16
g
Zucker
10.5
g

Kundenwunsch

Ausschließend

Geschmacksnote

Herstellungsverfahren